Zitate - Weisheiten - Verse - Gedichte - Texte

Zitate - Weisheiten - Verse - Gedichte - Texte

Sammlung


... ich würde mich freuen wenn du in meine Datenbank deine Lieblingstexte, -verse, -gedichte usw. einträgst ...


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

8 ausgewählte Einträge:

VerfasserTextStichwort
Misspois/Andrea Ferreira de Freitas
Mister Undercouver....

Einmal sagte ein Freund zu mir:“ Pass auf, dass du dich nie in einen

Engel verliebst“ Ich musste schmunzeln, denn ich dachte an fabelhafte

Wesen mit langen silbernen Haaren und Flügeln. Aber dann merkte ich,

dass es ihm ernst war. „Engel sind äußerlich nicht zu erkennen. Sie sind

fast wie du und ich. Wenn du sie beschreiben müsstest würdest du

sagen, sie gehören zu der Sorte Mensch, die dir nie etwas Böses wollen

und immer versuchen dir eine Freude zu machen. Und genau das ist das

Schlimme. Je näher du sie kennen lernst, desto faszinierter bist du von

ihnen. Und irgendwann denkst du, dass dieser Mensch vor dir,

derjenige sein könnte den du immer gesucht hast. Vielleicht wirst du es

ihm sagen. Doch du musst verstehen, wenn sie deine Gefühle nicht

erwidern können. Jedoch darfst du niemals glauben, du wärst ihnen

nicht wichtig. Wenn es so wäre, dann hätten sie nicht soviel Zeit mit

mir verbracht. Dem Engel wird es weh tun, denn er wollte dich niemals

verletzen. Er wird stumme Tränen weinen und nur wenn du ganz tief

in seine Augen schaust kannst du sehen wie er langsam selbst zerbricht.

Denn er möchte dir der Freund sein, der er am Anfang war. Und wenn

du dich zurückziehst bricht ihm das die Flügel. „Ich war fasziniert von

dem er mir erzählt hat. Allerdings habe ich zu spät verstanden was er

meinte. Meine Flügel waren gebrochen und er hat es nicht gemerkt.

C-S-C Poison ;-)
Text
Miny
Wahre Liebe

Was ist eigentlich die Wahre Liebe?
Ist es ein Gefühl, genauso wie Freude oder Trauer?
Oder ist es Magie, die uns dazu bringt, die Welt anders wahrzunehmen, die aber auch wieder verblasst wie Erinnerungen und Gedanken. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Ausrede für uns, um eine Erklärung für die Gefühle zu haben, von denen wir nicht wissen, woher sie kommen.
Man sagt die Liebe ist wie eine Rose. Sie blüht so wunderschön. Aber was ist, wenn sie verwelkt und die prachtvolle Erscheinung, also das überwältigende Gefühl der angeblichen Liebe verschwindet, kann man dann wirklich von Wahrer Liebe sprechen? Wenn man diese zwei Wörter mal einzeln betrachtet, sieht man einfache Worte, doch hinter ihnen stehen tiefe Bedeutungen. Zum Beispiel „wahre“, es bedeutet Ehrlichkeit und Wirklichkeit, aber man kann nie genau sagen, ob etwas wirklich wahr ist. Woher soll man wissen, ob eine Tür wirklich nur eine einfache Tür ist, sie könnte auch den Eingang in eine andere Welt bedeuten, also steckt hinter der Wahrheit vielleicht immer noch etwas anderes, was wir wohlmöglich nur nicht sehen. Dieses Wort allein stellt schon eine Schwierigkeit dar, aber dann kommt da noch das Wort Liebe, für welches es keine Definition, keine Maße nach den man sie messen kann und keine Rezepte gibt. Wie soll man denn dann erkennen was Wahre Liebe ist?
 
MichiIch kam die Tür herein und sah dich an, du mir ein ganz fremder Mann. Meine Blicke konnten einfach nicht von dir lassen, ich konnte es nicht fassen, da war so ein unbeschreibliches Gefühl, in diesem ganzen Gewühl.
Mein kleines Herz erfreute sich deines Blickes sehr, und ich dachte: kommt er nun her?
Du sahst mich fragend an, und dann irgendwann, kam ich näher an dich ran.
Du warst mir sofort vertraut und ich dachte endlich mal einer der mich versteht wenn es um meine Sorgen geht.
Wir tauschten uns aus, jeder kam immer mehr ein wenig aus sich heraus.
Es war wunderschön, so etwas zu sehn, ich hab dich in mein Herz geschlossen und nun ist es gebrochen ♥

Herzschmerz
Michael B.~ Little Bird ~

Everyday we try more and more. But we all get at a point, where we can’t do anything more. At such moments, i sit here, and thing about you. You shining smile and your words. But this is a way we all have to go alone. Sometimes i touched your hand and hope, you will see, what i see. Know, what i know. Feel, what i feel. But my hope is in vain. I’ll see you there, but can’t get to you. I see you fall, but i can’t catch you. Keep smiling, little bird.
bird, little
marvinMeine Traumfrau:

Meine Traumfrau ist

auf der Strasse eine Dame,

in der Kueche eine Prinzessin

und im Bett eine Hure.

 
Maren FischerAls ich dich sah hab ich direkt gesehen das wir gute Freunde werden
so war es auch
nichts kam zwischen uns
immer haben wir zusammen gehalten
und wenn es dir einmal schlecht ging
kam ich um dir zu helfen
doch dan hab ich dich nur noch still und starr liegen sehen
der Tod ist schlimm
und grausam
aber die Freundschaft hält ewig
auch wenn der Tod dazwischen kommen will!
Die Freundschaft
Maren Fischer Mein Herz ist groß
meine Liebe ist stark,
aber als ich dich sah wurde mir alles klar
denn du hast mein ganzes Leben verändert,
durch dich habe ich gelehrnt zu lieben,
aber dann hast du mich verlassen
und alles ist mit dir gegangen,
die Wärme die du mir gegeben hattest,
das Licht was ich sah wen du kamst,
doch jetzt ist alles kalt und dunkel,
und ein riesen Riss in meinem großen Herzen!
Herzschmerz
Mara für meine Ex abf Ich werde dich nie vergessen



Plötzlich ist es wieder da,
dieses Gefühl – die Erinnerung an dich.

Ich kann sie einfach nicht unterdrücken,
die Sehnsucht nach dir…

Ich will nicht mehr ständig an dich denken.

Ich will nicht mehr dauernd weinen,
weil du mir so fehlst!

Ich will nicht mehr trauern,
weil du aus meinem Leben verschwunden bist.

Aber ich kann mich nicht dagegen wehren...

Ich versuche mich abzulenken,
ich lache jetzt wieder viel mehr,
alber’ rum, mit meinen Freunden.

Aber sobald ich allein bin,
denke ich wieder an dich.

Du warst mein Leben,
als du gingst,
habe ich alles verloren.

Ich erinnere mich noch genau,
an dein Lächeln,
deine Augen,
deine süße Art.

Jetzt bist du fort - Weit weg,
und mir bleibt nur die Erinnerung.

Aber die ist so lebendig,
als wärst du nie gegangen.

Vielleicht bist du weg,
aber in meinen Gedanken,
wirst du immer da sein!

Tränen fließen über meine Wangen.

Ich schließe die Augen,
sehe Dich.

Wie du lachst,
ich höre deine Stimme,
doch du bist nicht hier!

Ich vermisse Dich!

überlegs dir noch mal BITTe
denk dran 12 jahre
Tamara ich Liebe dich tortzem

powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!