Datenbank Hohburger Berge und Leipziger Kletterschule
Datenbank Leipziger Kletterschule und Hohburger Berge

Helft mit, das sich die Datenbank schnell füllt


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 1  11  21  31  41  51  61  71  81  91  >> 

SteinbruchWegGrad RPKommentarBewertung
HolzbergViva EspaniaVIIa (5+/6-)Einer *DER* Wege in diesem Steinbruch. Bis zur Kante normal und nichts Besonderes, dann aber wunderschöne Züge bis zum Ausstieg. Macht bei entsprechend viel Wind besonders Spaß ;-) 
HolzbergAngst im NackenVIIc (6+)Der Einstieg sieht schwerer aus, als er ist. Hauptschierigkeit für mich ist der Ausstiegszug. Der Rest ist harmlos. 
OstbruchKante dir.VIIb (6-/6)soll nach Griffausbruch schwerer sein 
HolzbergIm Rausch der TiefeVIIa (5+/6-)Oben wirds interessant
Wurde auch schon in Verbindung mit "kurze Sache" geklettert, ist aber nicht empfehlenswert da der mittlere Teil recht brüchig ist (außerdem keine BH)
 
Schwarze WandBirkenwegIV (3+/4-)Weg muss selbst abgesichert werden; unten im Riss KK, dann große Bandschlinge um den Block, oben Friend in den Querriss 
SpielbergLike Indian CreekVIIIb (7)unten gängiger Riß, läst sich noch zusätzlich sichern (muß man aber nicht) zwischen 3. und 4. BH im Linksbogen 
Schwarze WandBlütenduftVI (5-/5)!!!!Wer hier nicht aufpasst sieht die "Blüten" nur noch von unten; VI-VIIa sollte zwingend beherrscht werden !!ungenügend gesichert!! 
Schwarze WandSüdwegV (4/4+)Alter Klassiker
Sporadisch gesichert z.T. „altes Eisen“ im Weg, also Vorsicht
 
SpielbergCigarillo KanteV (4/4+)gängiger als es aussieht, auch für Kinder
auch hier fehlen die unteren BH :(
 
HolzbergStaumauerVIIIc (7+)unten gut gangbar, oben führen Minitritte zum Ziel 
 1  11  21  31  41  51  61  71  81  91  >> 









powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!