Datenbank Hohburger Berge und Leipziger Kletterschule
Datenbank Leipziger Kletterschule und Hohburger Berge

Helft mit, das sich die Datenbank schnell füllt


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 1  11  21  31  41  51  61  71  81  91  >> 

SteinbruchWegGrad RPKommentarBewertung
OstbruchOstwand direktVIIa (5+/6-)Ist mit VIIa auch etwas überbewertet, es gibt schierigere Wege im sechsten Grad. Den Einstieg kann man sich schön gestalten, danach dann ein wenig laufen bis zum senkrechten Wandteil, wo man noch einmal ein bisschen Klettern muss. Alles top gesichert. + (gut)
OstbruchStewardessVIIa (5+/6-)Ist mit VIIa wohl etwas überbewertet. Schöne, leider nur kurze Kletterei direkt an der Pfeilerkante, dann noch mal in der Ausstiegswand. Der untere Ring ist überflüssig, weil er eigentlich nichts absichert. + (gut)
HolzbergFabianVIIa (5+/6-)Crux unten, die Tür klappt schnell mal auf, Kleine haben´s noch schwerer+ (gut)
HolzbergHolger schafft's nieVIIIb (7)Dei Kneifervariante geht wohl rechts raus. Ansonsten hart für den Grad im RP.+ (gut)
WestbruchDachvarianteVIIa (5+/6-)Brüchiger Ausstieg mit 2 Normalhaken- (schlecht)
OstbruchPiazwandVIIa (5+/6-)alter Klassiker ein 3 Sterne Weg++ (sehr gut)
OstbruchDamenwegI (1)!Bitte ohne Stöckelschuhe! leichtester Aufstieg an diesem Fels 
SpielbergTrollhammarenVIIb (6-/6)Riss links der "Bissigen Platte"+ (gut)
Spielberg FriendsV (4/4+)Nur noch mit Eisgeräten zu Begehen, da hier Baumstämme zum Eistraining aufgehangen wurden.(normal)
GolzernmühleLittle white manIXc (8+)Der angegebene Schwierigkeitsgrad ist mal etwas geschätzt, da das Ganze technisch als V/A1 am 18.04.2007 begangen wurde. Mit etwas Training sollte es denk ich mal frei gehen.+ (gut)
 1  11  21  31  41  51  61  71  81  91  >> 









powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!