Datenbank Hohburger Berge und Leipziger Kletterschule
Datenbank Leipziger Kletterschule und Hohburger Berge

Helft mit, das sich die Datenbank schnell füllt


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

 1  11  21  31  41  51  61  71  81  91  >> 

SteinbruchWegGrad RPKommentarBewertung
OstbruchFliegerwandVIIa (5+/6-)Ab 2. Ring soll man ausschließlich in der Rinne klettern hat ein Einheimischer gesagt) Für VIIa sehr anspruchsvoll. 
OstbruchLinker PfeilerwegIII (3-/3)klasse Anfängerweg, auch im Vorstieg. 2Ringe zur Sicherung.  
HolzbergFrauentag MSVIIIa (7-)Kletterei auf kleinen Leisten und Bändern. Am 3. BH dann nochmal ein recht akrobatischer Zug. Klasse Weg, anspruchsvoll für VIIIa wenn man andere Wege hier im Bruch mal nimmt
Das Einhängen des 3. BH ist für Kleine (<180) etwas problematisch.
 
WestbruchKirchendachVIIc (6+)Um auf das 'Dach' zu gelangen muß man schon mal etwas suchen, hat man den Dreh erstmal raus ist's aber nicht weiter schlimm. Die letzten Meter sind schöne Kletterei an kleinen Leisten. Das Gefährlichste an diesem Weg ist wohl der im Gestein steckende Bohrer. Hier sollte man nach Möglichkeit nicht stürzen! 
HolzbergKürzester AufstiegVIIa (5+/6-)Für 'ne 5+ ganz schön kräftig, aber immer riesen Henkel und Tritte vorhanden. 
HolzbergDie KrönungVIIc (6+)Richtig schön und schwierig wird's über dem Bohrloch - leider ist die Platte viel zu kurz.. 
HolzbergViva EspaniaVIIa (5+/6-)Einer *DER* Wege in diesem Steinbruch. Bis zur Kante normal und nichts Besonderes, dann aber wunderschöne Züge bis zum Ausstieg. Macht bei entsprechend viel Wind besonders Spaß ;-) 
HolzbergAngst im NackenVIIc (6+)Der Einstieg sieht schwerer aus, als er ist. Hauptschierigkeit für mich ist der Ausstiegszug. Der Rest ist harmlos. 
OstbruchKante dir.VIIb (6-/6)soll nach Griffausbruch schwerer sein 
HolzbergIm Rausch der TiefeVIIa (5+/6-)Oben wirds interessant
Wurde auch schon in Verbindung mit "kurze Sache" geklettert, ist aber nicht empfehlenswert da der mittlere Teil recht brüchig ist (außerdem keine BH)
 
 1  11  21  31  41  51  61  71  81  91  >> 









powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!