Kunstzitate

Kunstzitate

NEU: Volltext-Suche





>>> Für Detailansicht Autor anklicken!

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

3108 Einträge gesamt:  <<  3001  3021  3041  3061  3081  3101 

AutorVitaBeruf(ung)Zitat
Zola, Émile(1840–1902)franz. Schriftsteller"Zwei Personen stecken in einem Maler - der Poet und der Handwerker."
Zola, Émile(1840–1902)franz. Schriftsteller"Wenn Sie mich, als Künstler, fragen, was ich in dieser Welt zu tun habe, werde ich antworten: Ich bin hier, um laut zu leben."
Zola, Émile(1840-1902)franz. Schriftsteller"Die Kunst, sie ist die allmächtige, die wilde Gottheit, die uns niederdonnert und die du verehrst. Sie kann uns vernichten, sie ist die Herrin, du würdest noch dankeschön dafür sagen."
Zola, Émile(1840-1902)frz. Schriftsteller"Wie alles übrige ist auch die Kunst ein Produkt des Menschen, eine menschliche Ausscheidung; unser Körper schwitzt die Schönheit unserer Werke aus."
Zola, Émile(1840-1902)frz. Schriftsteller"Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat."
Zorn, John(1953)Komponist, Musiker, Bandleader„Der Jude ist immer Ursprung einer doppelten Infragestellung gewesen: der Infragestellung des Selbst und der Infragestellung des ‚Anderen’. Da ihm nie die Möglichkeit gewährt wird, aufzuhören, jüdisch zu sein, ist er gezwungen, die Frage seiner Identit...
Zorn, John(1953)Komponist, Musiker, Bandleader„Ich denke, dass die visuelle Natur der Präsentation [eines Albums] sehr wichtig ist, und ich liebe es, daran zu arbeiten. (…) Und ich bin süchtig nach der Verbindung des Visuellen mit Klang. (…) Für mich, die beiden sind intrinsisch miteinander verbun...
Zweig, Stefan(1881-1942)Schriftsteller"Nicht Umfang und Gewicht verleihen Kunstwerken ihre innere Beständigkeit."
 |<  <  >  >| 


www.kunstzitate.de
eckardt@kunstdirekt.net




powered in 0.28s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!