Batteriedatenbank

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Erfasst am:18.09.06
Aktualisiert am:24.7.08
Fahrzeug:MiniEl City
Motor Reihenschluß/Scheibenläufer/Drehstrom:Reihenschluss Titan
Batteriehersteller:Yuasa EB90
Batteriebezeichnung (zb. Yuasa EB90): 
Batterieart Gel/Flies/Säure/NiCd/Li:Blei Säure
Blockspannung in V:12
Kapazität in Ah C5:90 Ah
Kapazität in Ah C10: 
Anzahl Stück:4
Preis pro Block:300.-- CHF
Gewicht pro Block in Kg: 
Lebensdauer in Monaten:12
Lebensdauer in Km:11000Km
Tägliche Fahrtstrecke:40 Km
Maximalreichweite km:50-70 Km
Restreichweite (Batterie unbrauchbar):25
Mittlerer Fahrstrom in Ampere: 
Max. Fahrstrom in Ampere: 
Ladegerät Einzellader/Fronius/Ziwan/Trafo:Trafolader umgebaut auf 48 Volt
Anfangsladestrom in Ampere:12 A
Bemerkungen und sonstige Angaben:Die Batterien sind nun über 10'000 Km gut gelaufen. Bei Leistungseinbrüchen hat vorsichtiges Entladen und anschliessendes Laden sehr gut Wirkung gezeigt. Im Geschäft (nach 20Km) kann ich laden und so werden die Batts. meist nicht stark entladen. Für den Winter habe ich eine Batt.-Heizung. Ebenfalls versuche ich den Bezugs-Srom auf 80-100A zu limitieren, ab und zu mal sinds auch mehr. Die Reichweite eines neuen Satzes kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ganz sicher bin ich schon über 50Km, verbunden mit etlichen Höhenmetern gefahren, in der Ebene lässt sich da etliches mehr herausholen. Die Reichweite beträgt nach 11'000 Km nun noch ca. 25 Km, was mir zu wenig ist. Mit den gefahrenen Km bin ich aber restlos zufrieden :-)
Vor und Zuname:Beat Grütter
Email: 

Haben Sie Fragen zu der Datenbank, Änderungen oder Ergänzungen?
Sende Mail an lichttuning"at"t-online.de



powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!