Erfasst am: | 13.06.06 |
Aktualisiert am: | 24.7.08 |
Fahrzeug: | City-EL Cabrio |
Motor Reihenschluß/Scheibenläufer/Drehstrom: | Scheibenläufer Perm-132, Kette 70/21 |
Batteriehersteller: | SAFT STM5-100 |
Batteriebezeichnung (zb. Yuasa EB90): | |
Batterieart Gel/Flies/Säure/NiCd/Li: | NiCd |
Blockspannung in V: | 6 |
Kapazität in Ah C5: | 100 |
Kapazität in Ah C10: | |
Anzahl Stück: | 8 |
Preis pro Block: | 300EUR, gebraucht <20 Zyklen |
Gewicht pro Block in Kg: | |
Lebensdauer in Monaten: | 2 bisher , ...leben noch |
Lebensdauer in Km: | wird sich ausweisen |
Tägliche Fahrtstrecke: | 10-15 km (Alltag), 40-80 km (Ausflüge/Spaß) |
Maximalreichweite km: | 80 |
Restreichweite (Batterie unbrauchbar): | |
Mittlerer Fahrstrom in Ampere: | |
Max. Fahrstrom in Ampere: | 120 |
Ladegerät Einzellader/Fronius/Ziwan/Trafo: | CityCom HF-Lader mit angepasster Kurve |
Anfangsladestrom in Ampere: | 20 |
Bemerkungen und sonstige Angaben: | Positiv-Rekord: Strombegrenzung 120A, voll laden und losfahren, bei zügiger Fahrweise, 75% Land, 25% Stadt, hügeliges Gelände, hatte ich nach 80km keine Zeit mehr... Akkus waren noch nicht leer.
Negativ-Rekord: Strombegrenzung offen (Anfahrstrom um die 150A), am Sonntag voll laden, 10 Tage lang alle 1-2 Tage 4-10km, nicht zwischenladen, Stadtverkehr mit viel "Stop and Go", ordentliche (kurz-)Steigungen, zügige Fahrweise: Nach 38km leer.
Erneute Probe: Unter Positiv-Rekord-Bedingungen immer noch >80km... |
Vor und Zuname: | Wolfgang Siebert |
Email: | woga@mytsa.de |