Batteriedatenbank

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Erfasst am:22.11.04
Aktualisiert am:24.7.08
Fahrzeug:mini EL City
Motor Reihenschluß/Scheibenläufer/Drehstrom:Reihenschluß - Serienmotor
Batteriehersteller:Dynasty Multi-Purpose
Batteriebezeichnung (zb. Yuasa EB90):MPS-12-100
Batterieart Gel/Flies/Säure/NiCd/Li:Gel
Blockspannung in V:12
Kapazität in Ah C5:81
Kapazität in Ah C10:90,8
Anzahl Stück:3
Preis pro Block:250€ - je nach Abnahmemenge
Gewicht pro Block in Kg: 
Lebensdauer in Monaten:14
Lebensdauer in Km:10000
Tägliche Fahrtstrecke:50
Maximalreichweite km:65 - 70
Restreichweite (Batterie unbrauchbar): 
Mittlerer Fahrstrom in Ampere: 
Max. Fahrstrom in Ampere: 
Ladegerät Einzellader/Fronius/Ziwan/Trafo:Fronius 3020 und als Booster Zivan K05 ( 36V / 30A )
Anfangsladestrom in Ampere:20A Booster 50A
Bemerkungen und sonstige Angaben:Diese Blöcke werden normalerwiese als StandBy Akkus für eine USV verwendet. Bei Tests ist mir die gute Spannungslage aufgefallen. Bei 60A Entladestrom können bis 11V ca. 61A/h Entladen werden. Der Satz hat ca.11500km gehalten. Er hatte beim Austausch noch eine Reichweite von 25km.Da aber mein Arbeitsweg 25km sind mußten sie raus. Sie wurden alle 2 Monate einer Ausgleichsladung unterzogen ( alle parallel geschaltet)Die Blöcke sind kaum auseinandergelaufen. Ladegerät: Fronius 3020 mit I/U Kennlinie bis 2,4V Zelle im Winter.Die vorhande Batterieheizung wurde nie benutzt. Im Sommer 2,35V Zelle. Ab und zu wurde mit geregelten 50A geladen.
Link:www.dynastybattery.com/cd_dyn/products/batteries/batteries.htm
Die Reichweitenangabe bezieht sich auf flaches Gelände. Bei 1/3 Stadt und 2/3 Überland waren 2 Monate vor Austausch immer sicher 50km möglich.
Vor und Zuname:Michael Hubbe
Email:siehe EL-Web

Haben Sie Fragen zu der Datenbank, Änderungen oder Ergänzungen?
Sende Mail an lichttuning"at"t-online.de



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!