Hersteller | Modell | Typ | Baujahr | Hubraum | KM | KW / PS | Pannen - Rückrufe - Mängel |
Ducati | Monster | | 1995 | 904 | 160 | 55 | Kompletter Stromausfall. Ursache: Am Hauptstromrelais Schaltkontakte verschmutzt. Relais geöffnet, Kontakte mit Taschenmesser saubergekratzt. Funktioniert seit über 45 tkm problemlos. |
Ducati | Monster | 900 | 1995 | 904 | 42500 | 55 | Leichte Undichtigkeit am Tank im Bereich des Klappscharniers festgestellt. Hält sich aber noch in Grenzen. Ich führe das auf die höhere Belastung durch den Gespannbetrieb zurück. |
Ducati | Monster | 900 | 1995 | 904 | 41000 | 55 | Motor geht ca. 35 km nach dem Volltanken einfach aus. Nach längerer Suche stellt sich ein aus seiner Halterung am Tankdeckel gerutschtes Stück Schlauch heraus, das die Tankentlüftung behindert hat. Schlauch wieder reingesteckt, wird seither bei jedem Tanken auf korrekten Sitz kontrolliert, ist seither jedoch nicht wieder rausgerutscht. |
Ducati | Monster | 900 | 1995 | 904 | 50 | 55/75 | Getriebeschaden! Lies sich schwer schalten. Getriebe demontiert: Anlaufscheibe gebrochen, Bruchstücke hatten sich übereinandergeschoben, dadurch Verklemmen einer Welle und Lager defekt. Teile erneuert, Schaltung eingestellt. |
Ducati | Monster | 900 | 1995 | 904 | 50000 | 55/75 | Getriebeschaden war natürlich erst bei 50.000 km! |
Ducati | Multistrada | 1000 DS | | | | | Rücklaufleitungen der Ölkühler werden erneuert. Die Kunststoffmäntel der Leitungen sind nicht korrekt verpresst worden. Fahrgestellnr.: ZDMA 100AA3B000001 bis -006107 Quelle: MOTORRAD 26/2004 |
Ducati | ST 4 | ohne ABS | 1999 | 916 | 30000 | 77 | Insgesamt wurde der Tacho vier Mal auf Garantie umgetauscht, der Tageskilometerzähler klemmte.Im Scheinwerfer war Wasser,Garantiefall.Druckschalter war kaputt, Garantiefall.Kupplung ausgeschlagen, Garantiefall. Hab ich jetzt erfolgreich modifiziert.Warum auch immer: Nachdem die Garantie abgelaufen war, gab es keine Probleme mehr (seit 20.000km). |
ducati | monster 900 | | 2000 | | | | |