VBC Herisau - News
 

   News @

Volleyballclub Herisau   

"; out "";
  Home
 News
   Aktuell
   Medienberichte
   Club-Blättli
   Verband
   Homepage
   Archiv
 Events
 Meisterschaft
 Mannschaften
 Verein
 Fotoalbum
 Interaktiv out "


"; out ""; out "
 
 

Strenger Sonntag für die Juniorinnen B

Am Sonntag, 4. November, hatten die Juniorinnen B gleich zwei Spiele. Der Einsatz hat sich aber gelohnt.

Letzten Sonntag spielten die Juniorinnen B um 11:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Steinach.
Sie starteten mit viel Power und gingen sogleich in Führung. Doch schon bald verloren sie den Vorsprung und Steinach holte auf. Nach einem langen Hin und Her, gewann Steinach den ersten Satz ganz knapp 21:25. Nach diesem Satz war eigentlich klar, dass Herisau eine gute Chance gegen die Steinacher haben, jedoch wurde diese auch im zweiten Satz nicht genutzt und Herisau verlor mit 19:25 Trotz etlicher Versuche scheiterten die Herisauerinnen auch im dritten Satz mit 22:25. Der Grund dafür waren zum Teil auch viele Anspielfehler und schlechten Annahmen. Trotzdem war es ein gutes Spiel und wir freuten uns auf das zweite Spiel am Sonntag gegen die Rorschacherinnen.

Um 14:00 Uhr war der Anpfiff für das zweite Juniorinnen-B-Spiel von diesem Sonntag. Nach dem Spiel gegen die Steinacherinnen wollten wir unbedingt gewinnen. Durch unsere tollen Anspiele gewannen wir an Punkten und entschieden den Satz für uns (25:16). Nach diesem Sieg im ersten Satz war unserer Freude sehr hoch und wir wollten unbedingt das ganze Spiel für uns entscheiden. Im zweiten Satz gaben die Herisauerinnen alles, der Einsatz und Zusammenhalt war super. Somit gewannen die Herisauerinnen sehr hoch mit 25:8. Die Freude über die gewonnenen ersten zwei Sätzen war sehr gross und so starteten wir den dritte Satz mit viel Selbstbewusstsein und gingen dann bald in Führung. Die Rorschacherinnen hatten keine grosse Chance und so haben wir den dritten Satz auch für uns entschieden mit 25:19.
Die Freude über das gewonnene Spiel war bei den Spielerinnen sowie den beiden Trainern sehr hoch :-)

Gespielt haben: Angi, Livia, Sandra, Sabrina, Melanie, Fränzi, Nina, Janna, Lena und Gabi
Trainer: Fränzi und Dani

Erstellt von Sabrina Schläpfer am: 4.11.2007



 
 


Webmaster @ VBC Herisau


powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!