Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen

Kombucha online / Weisheiten - Zitate - Religiöse Themen


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vorwort von Traudy Rinderer
| Homepage | Bilderüberraschung (NEU!) | Gästebuch | Forum


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail    Allgemein    Gesundheit    Kombucha    Religion    Weisheiten    Zitate 

Titel:ZITATE VON WHITE EAGLE
Datum:01.02.02
Text:ZITATE VON WHITE EAGLE

Besinne dich auf die Kraft Gottes in dir, die alles erneuern kann.
Der Christus in dir kann Krankheit heilen und wundervolle Eigenschaften zur Entfaltung bringen, welche dir die Stille des Herzens schenken und große Dankbarkeit verleihen.

Die Eindrücke, die ihr durch die leise, innere Stimme bekommt, helfen euch, die Wahrheit zu erkennen, den echten, wahren Klang herauszuspüren.
Lernt ruhig und still zu sein – lernt zu lauschen.

Lebe, um deinem Bruder zu dienen, und versäume keine Gelegenheit, ihn zu lieben.
Blicke stets nach dem Guten, und vermeide alle Gedanken der Zerstörung.

Das Königreich des Himmels ist kein fernes Land.
Es liegt bei euch, ob ihr es zu einem fernen Land oder zu einer inneren Welt von unendlicher Schönheit machen wollt.

Lerne immerfort, im Bewußtsein der Gegenwart Gottes zu denken, zu leben und zu arbeiten. Diese Gegenwart ist immer da. Dein niederes Selbst, das dir so beschwerlich ist, drückt dich zur Erde nieder.
Doch dein höheres Selbst ist EINS mit dem unendlichen, ewigen Leben.

Liebe – gleichbedeutend mit Licht – das ist die große Heilkraft.
Vergegenwärtige dir den Meister, der ganz Liebe ist.
Meditiere über ihn, den Sanftmütigen und Liebevollen, der zugleich menschlich und göttlich ist.

Erfülle dein Leben mit göttlichen Gedanken. Suche das Gute, glaube an das Gute und vertraue dem Guten. Denke stets wohlwollend, milde und nachsichtig an deinen Nächsten und die ganze Welt.
Das Resultat wird dich in Erstaunen versetzen.

Wenn du unter Nöten und Widerwärtigkeiten leidest, dann – statt sie zu hegen und zu pflegen – ersetze sie durch einen vollkommenen, einen göttlichen Gedanken.

Sei eifrig in deinem Bemühen, der heimgesuchten Menschheit beizustehen.
Lege alle selbstsüchtigen Gedanken beiseite und freue dich auf jede Gelegenheit, die sich dir bietet, den Menschen in einer Zeit großer, geistiger Wandlung zu helfen.

Du könntest dir viel Angst und Unruhe ersparen, wenn du aus der Sphäre des Geistes um Hilfe bitten würdest. Suche nicht Ratschläge und Führung aus weltlichen Quellen. Suche vielmehr den geistigen Kontakt. Suche den Ort der Stille und des Friedens und festige die Gewißheit, daß Gottes Macht in dir wirksam ist.

„Sei still und wisse, daß ICH GOTT BIN.“
In der Stille spricht Gott zum Menschen. So erkennt der Mensch die Wahrheit, denn sie spiegelt sich in seiner Seele.
Wenn aber der Mensch den göttlichen Willen nicht sucht, nicht betet, daß Sein Wille geschehen möge, sondern eigenwillig bleibt und eine Antwort nach seinen eigenen Wünschen erwartet, dann ist das Spiegelbild verzerrt und der Friede ist nicht in ihm.

Friede sei mit dir. Mächtige Schwingen der Liebe tragen dich. Gott ist mit dir und hat Seinen Engeln die Obhut über die anvertraut.
Deshalb fürchte nichts.

Halte Ausschau nach dem Lichtfunken, nach Gott in deinen Mitmenschen, und gehe auf sie zu – wenn nicht mit Worten, dann in deinem Herzen.

Manchmal rufst du in Not und Gefahr Gott um Hilfe an. Doch um Seinen vollen Schutz zu erhalten, mußt du in dir geistige Qualitäten entwickeln, die wie Säulen sind, die das Himmelszelt tragen. Wenn diese Christus-ähnlichen Eigenschaften im täglichen Leben gefertigt sind, wird der Mensch durch geistiges Gesetz allen Schutz, alle Führung und Hilfe, die er benötigt, erhalten.

Wenn du Gott und Deinem Nächsten dienen möchtest, mußt du lernen, dich an das Gute zu halten; Konflikte und Aufruhr zu meiden, um Bergeshöhen zu erklimmen. Lerne zuerst, das Reich des Himmels, einen Ort der Stille und Ruhe auf der höchsten dir erreichbaren Ebene aufzusuchen.
Dann kann göttliche Kraft in dich einströmen, kann dich erneuern und für die Erlösung der Menschheit als Werkzeug einsetzen.

Gott läßt sich nicht drängen, somit muß der Mensch Geduld erlernen.
Sei geduldig, und du wirst erfahren, wie weise dein Schöpfer ist, und wie Liebe, Güte und letztlich dein Glück aus Unwissenheit und Dunkelheit hervorgehen.

Das andächtige Herz, das mit Liebe und Verehrung für den Schöpfer allen Lebens erfüllt ist, erkennt die Wahrheit.

Das Geheimnis der Gesundheit ist es, mit dem göttlichen Gesetz der Liebe in Harmonie zu leben. Das bedeutet, keiner lebenden Kreatur, weder Mensch noch Tier, Leid anzutun oder Schmerz zuzufügen.
Kannst du in deiner eigenen Seele Harmonie und Liebe verwirklichen, dann wird dein materieller Leib allmählich darauf ansprechen und vollkommen gesund werden.

Gib dich nie geschlagen.
Verbanne alle negativen Gedanken. Denke ausschließlich positiv und konstruktiv, und dein Körper wird entsprechend reagieren.

Der Gedanke ist etwas Lebendiges, und seine Wirksamkeit kann durch die Kraft des Gebetes, durch den Glauben und durch harte Arbeit verstärkt werden.
Du legst doch nicht die Hände in den Schoß und sagst: lieber Gott – sorge für mich!
Vielmehr gehst du hin und sagst: ich habe zwei Hände, hier bin ich – führe mich zu meiner Arbeit – was immer es auch sein mag!

So vieles wird als selbstverständlich hingenommen. Natürlich ist es richtig, Schönheit, Wahrheit und Liebe zu erwarten, nimm es aber niemals als selbstverständlich hin.
Danke stets in deinem Herzen für alles, was du bekommst.
Wann immer dein Herz sich in Dankbarkeit verströmen möchte, dann öffnen sich alle Zentren deines Wesens, um von Gott, die Segnungen der Liebe und des Glücks, der Gesundheit, des Friedens und des guten Willens zu empfangen.

Du fragst, w i e soll ich den geistigen Pfad finden?
Die Antwort lautet: „Sage wenig – liebe viel – gib alles – richte niemanden – strebe nach allem was rein und gut ist – und gib nie auf!“

Wenn du dem Pfad des Meisters folgst, wenn du dem Gesetz der Liebe gehorchst, kannst du nicht fehlgehen.
Die Welt wird mit allen Winkelzügen versuchen, dich von deinem Pfad abzubringen. Doch für einen Bruder des Lichtes gibt es keine Ausreden, denn er soll den Herrn, seinen Gott, mit ganzem Herzen und ganzer Seele lieben, wie auch seine Mitmenschen und alle Geschöpfe.

Sei versichert, daß große Kraft dich umgibt, die darauf wartet, dir vorwärts und aufwärts zu helfen, wenn du dein Bestes gibst.


Quelle: MIT WHITE EAGLE DURCH DAS JAHR
Aquamarin Verlag D-8018 Grafing
Stichwort:Weisheiten


Traudy Rinderer | Eingabe! |






powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!