Batteriedatenbank

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Erfasst am:27.03.05
Aktualisiert am:24.7.08
Fahrzeug:EVT 4000e
Motor Reihenschluß/Scheibenläufer/Drehstrom: 
Batteriehersteller:Long
Batteriebezeichnung (zb. Yuasa EB90): 
Batterieart Gel/Flies/Säure/NiCd/Li:Blei - Vlies
Blockspannung in V:12
Kapazität in Ah C5:50
Kapazität in Ah C10: 
Anzahl Stück:4
Preis pro Block: 
Gewicht pro Block in Kg: 
Lebensdauer in Monaten:10 bis jetzt
Lebensdauer in Km: 
Tägliche Fahrtstrecke: 
Maximalreichweite km:50 km im Sparmodus, ca. 30 km im Normalmodus bei 20°C !
Restreichweite (Batterie unbrauchbar): 
Mittlerer Fahrstrom in Ampere: 
Max. Fahrstrom in Ampere: 
Ladegerät Einzellader/Fronius/Ziwan/Trafo: 
Anfangsladestrom in Ampere: 
Bemerkungen und sonstige Angaben:Im Herbst ist die Reichweite ständig zurückgegangen, ich hoffe dass das an der Temperatur liegt, die immer näher zu Null Grad kam- derzeit sind zwischen 14 bis 20 km im SPARMODUS in der EBENE die Grenze. Wenn das im Frühjahr nicht mehr zu den alten Werten des letzten Sommers zurückkehrt, weiss ich, warum EVT für Akkubatterien nur ein halbes Jahr Garantie gibt. Besonders interessant wird das für mich, weil die Entladetiefe unter 50% im Alltagsbetrieb liegt. Eine Alternative scheinen die Blei-Silikonsätze des E-Max Rollers zu sein, den ich im Frühjahr testen werde. Deren chinesischer Hersteller verspricht Leistung bis unter -40° Celsius!
Vor und Zuname:Josef Kronreif
Email:josef.kronreif@gmx.at

Haben Sie Fragen zu der Datenbank, Änderungen oder Ergänzungen?
Sende Mail an lichttuning"at"t-online.de



powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!