Batteriedatenbank

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Erfasst am:27.03.05
Aktualisiert am:24.7.08
Fahrzeug:mini -el, city-el
Motor Reihenschluß/Scheibenläufer/Drehstrom: 
Batteriehersteller:Exide
Batteriebezeichnung (zb. Yuasa EB90):Multicraft
Batterieart Gel/Flies/Säure/NiCd/Li: 
Blockspannung in V:12
Kapazität in Ah C5:80
Kapazität in Ah C10:100
Anzahl Stück:3
Preis pro Block: 
Gewicht pro Block in Kg: 
Lebensdauer in Monaten:20
Lebensdauer in Km:2900
Tägliche Fahrtstrecke:4 bis 12
Maximalreichweite km:30
Restreichweite (Batterie unbrauchbar): 
Mittlerer Fahrstrom in Ampere: 
Max. Fahrstrom in Ampere: 
Ladegerät Einzellader/Fronius/Ziwan/Trafo:Trafo
Anfangsladestrom in Ampere: 
Bemerkungen und sonstige Angaben:Mit Trafolader geladen. Nur Kurzstreckenbetrieb 4-12 Km pro Tag. Im Winter mit Sitzheizung. Nach 2900 Km sind sie platt ( noch 2 km Reichweite bei 0 grad)...ich dachte das EL wäre eine gute Idee für die Kurzstrecke....aber das war wohl nichts....330€ für die Akkus, ca 8-10 KW auf 100, plus die vielen Kw´S für die Standverluste vom EL....das ist kein bißchen ökologisch und schon gar nicht ökonomisch. Mein 6 Zyl Diesel ist da auch auf der kurzen Strecke billiger....Aber Spaß hat es schon gemacht...andere fahren ihren Porsche....macht ja auch keinen Sinn ....oder?
Vor und Zuname:Uwe Girgsdies
Email:uwe- girgsdies( no spam)@sailboot.de

Haben Sie Fragen zu der Datenbank, Änderungen oder Ergänzungen?
Sende Mail an lichttuning"at"t-online.de



powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!