Batteriedatenbank

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Erfasst am:27.03.05
Aktualisiert am:24.7.08
Fahrzeug:City El
Motor Reihenschluß/Scheibenläufer/Drehstrom: 
Batteriehersteller:Evercel - 12V NiZn
Batteriebezeichnung (zb. Yuasa EB90):MB80
Batterieart Gel/Flies/Säure/NiCd/Li:Nickel Zink
Blockspannung in V:12
Kapazität in Ah C5:66 Ah (ist aber C3, glaub ich)
Kapazität in Ah C10: 
Anzahl Stück:3
Preis pro Block: 
Gewicht pro Block in Kg: 
Lebensdauer in Monaten:12
Lebensdauer in Km: 
Tägliche Fahrtstrecke: 
Maximalreichweite km:70
Restreichweite (Batterie unbrauchbar): 
Mittlerer Fahrstrom in Ampere: 
Max. Fahrstrom in Ampere: 
Ladegerät Einzellader/Fronius/Ziwan/Trafo: 
Anfangsladestrom in Ampere: 
Bemerkungen und sonstige Angaben:Hallo! War Anfangs sehr zufrieden mit den Batterien, hatte im ersten ca. 50 km Reichweite (schon recht lahm am Schluss), im Sommer dann 60-70 km, mein Rekord waren 75 km mit einer Ladung (hier aber bis zum fastigen Stillstand) Leider mit Anfang diesem Winter total eingebrochen. Hatte aber mit Batterien beheizen, etc. den Höchstwert diesen Winter mit knappen 40 km. Dabei allerdings 20 km schon nur mehr im Schleichtempo und blinkendem Batteriesymbol (letztes Jahr kam es nie so weit!) Durch eine unbeabsichtigte Tiefentladung (wollte auf 25 Volt runterladen, weil ich temporären Memory Effekt befürchtet habe), da ich die Heizung Stufe 1 nach 1 Stunde vergessen habe abzuschalten und am nächsten Tag waren alle Batterien zusammen auf 12 Volt unten. Seit dem nur mehr 15 km Reichweite, vorher zumind. noch 20-30 km, was auch nicht mehr viel ist. Brauche dringend neue Batterien, wäre für alle Vorschläge dankbar! Habe mit den MB80 ca. 10.000 km in einem Jahr zurückgelegt.
Vor und Zuname:Stefan Sigmund
Email:stuepfnick@macnews.de

Haben Sie Fragen zu der Datenbank, Änderungen oder Ergänzungen?
Sende Mail an lichttuning"at"t-online.de



powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!