Batteriedatenbank

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Erfasst am:22.10.01
Aktualisiert am:22.7.08
Fahrzeug:Mini El
Motor Reihenschluß/Scheibenläufer/Drehstrom: 
Batteriehersteller:Banner
Batteriebezeichnung (zb. Yuasa EB90): 
Batterieart Gel/Flies/Säure/NiCd/Li: 
Blockspannung in V:12
Kapazität in Ah C5:139
Kapazität in Ah C10: 
Anzahl Stück:3
Preis pro Block: 
Gewicht pro Block in Kg: 
Lebensdauer in Monaten:10
Lebensdauer in Km: 
Tägliche Fahrtstrecke: 
Maximalreichweite km:80
Restreichweite (Batterie unbrauchbar): 
Mittlerer Fahrstrom in Ampere: 
Max. Fahrstrom in Ampere: 
Ladegerät Einzellader/Fronius/Ziwan/Trafo: 
Anfangsladestrom in Ampere: 
Bemerkungen und sonstige Angaben:Reichweite: Sommer 80 km, Winter 60 km, jetzt noch 30km bei 10 Grad. Diese Batterie braucht recht viel Wasser, besonders mit dem Original Ladegerät.
1 Liter in der Woche war meist nicht ausreichend.
Mit meinem Zivan Lader ist das auf die Hälfte zurückgegangen, also 1 Liter in 2 Wochen.
Diese Batterie ist sehr zuverlässig.
Sie hatte bei mir ein schweres Leben.. 6 Monate falsches Ladegerät ..... 1 Monat falsche Kennlinie, der Motor hat 3 Monate gegen die Batterie geschlagen. Das ist jetzt behoben , aber jetzt habe ich das harte Fahrwerk, was wahrscheinlich auch nicht viel besser ist.

Dann bin ich ein Vollgasfahrer , und ich bin sehr selten unter der magischen 30 A gefahren ... meistens eher das doppelte.

Jetzt ist eine der drei Batterien hin und 2 gehen noch, und haben ca die hälfte an Kapazität, was mir nicht mehr langt.

steige jetzt um auf 4x 109 48 V
Vor und Zuname:Rüdiger Hussy
Email:r-hussy@gmx.de

Haben Sie Fragen zu der Datenbank, Änderungen oder Ergänzungen?
Sende Mail an lichttuning"at"t-online.de



powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!