Domestikation des Hausschweines

Domestikation des Hausschweines




Detailseite zur Domestikation des Hausschweines

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Deskription:Bemerkenswert ist, dass die ersten domestizierten Hausschweine aus dem Nahen Osten nach Mitteleuropa importiert wurden, später aber wieder durch das domestizierte mitteleuropäische Schwein verdrängt wurden.
Name:Schwein
Subspezies:Hausschwein
Spezies:Wildschwein
(Sus scrofa)
Domestikation:vor rund
8.000 Jahren
Region:China,
Naher Osten
Anmerkung:Es ist anzunehmen, dass das Hausschwein mehrfach in verschiedenen Regionen Eurasiens domestiziert wurde, zumindest lassen neuere gentechnische Studien darauf schlussfolgern.



- Keine weiteren Details zum Hausschwein -



© H. Müller | Impressum

powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!