Tackle Test -

www.boilie.de


Sufix Supreme 14 lbs

Sufix Supreme 14 lbs

Der Schnurtest in der Karpfenscene hat gezeigt: Die meisten der getesteten Schnüre sind gut zu gebrauchen und in Ihren Eigenschaften recht ebenbürtig. Eine der getesteten Schnüre, Sufix Supreme, habe ich selbst mal unter Praxisbedingungen getestet. Erste Enttäuschung: Der angegebene Schnurdurchmesser von 0,30 mm entspricht in keinster Weise der Realität. Die im Karpfenscene-Test getestete 12lbs Schnur hat ja bereits einen Durchmesser von 0,35-0,36 mm und so schätze ich die 14lbs Variante auf etwa 0,38 mm!
Praxistest: In einem mit Muscheln übersäten Gewässer konnte die Schnur zeigen wie Abriebsfest sie ist. Das Ergebnis ist eher mittelmäßig, wenn man bedenkt, dass ich unter gleichen Bedingungen mit der dünneren 12 lbs Berkley Big Game Line nie Probleme hatte. Die Sufix Supreme riss leider aufgrund der Muscheln und war arg beschädigt. Damit nicht genug: An einem anderen Gewässer versagte das Monofil vollständig und riss ohne erkennbare Vorschädigung mitten im Drill durch!!! Als ich dann am nächsten Morgen beim Einholen des Köders einen erneuten Abriss nur durch das Anheben der Rutenspitze hatte, stand für mich fest, dass ich in Zukunft lieber wieder zu bewährten Produkten wie Big Game Line und Kevin Nash Power+ greifen werde, denn Schnurbrüche dieser Art müssen wirklich nicht sein!!!

Fazit:
Die Schnur ist nicht zu empfehlen. Angefangen bei der falschen Durchmesserangabe bis hin zu der mangelnden Zuverlässigkeit ein äußerst mangelhaftes Ergebnis! Auch der recht günstige Preis kann solche gravierenden Nachteile nicht wettmachen.

Bezugsquelle:
N.B. Angelsport.


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum | Shop]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2004 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!