Tackle Test -

www.boilie.de


Rod Hutchinson Bedchair Brotel

Rod Hutchinson Bedchair Brotel

Jeder kennt die Situation: "Du kommst, aus welchen Gründen auch immer, später als geplant am Fischwasser an, es wird allmählich schon dunkel und zu allem Überfluss sieht es auch noch nach Regen aus". In Zusammenarbeit mit der englischen Firma Relum Ltd.hat Rod Hutchinson ein völlig neues Schirmkonzept namens Brotel entwickelt, mit dem man in wenigen Sekunden ein Dach über dem Kopf hat, und unter dem man sein Tackle verstauen kann, bevor die erste Ladung Wasser vom Himmel fällt.
Speziell für Karpfenangler die nur kurze Sessions fischen und öfters den Angelplatz wechseln, wird das Brotel eine besonders interessante Neuigkeit auf dem Gerätemarkt darstellen.

Das Brotel weist gegenüber anderen ovalen Schirmen einige Vorteile auf:

- es verfügt über keinerlei Schirmspeichen im Inneren, die hinderlich sind
- es wird von Fiberglasarmen getragen, die direkt am Schirmtuch befestigt sind
- die Fiberglasarme sorgen selbst bei starkem Wind für Standfestigkeit
- die großen Stormsides schützen auch bei Seitenwind einwandfrei
- rundherum am Boden ist ein Regenschutz angenäht der verhindert, dass Wasser unter das Brotel läuft

Das Brotel nimmt außerdem nicht mehr Platz in Anspruch als ein gewöhnlicher Schirm und wiegt dabei nur 3,6 kg. Es wird komplett mit Zelt-Heringen, Abspannleinen und einem praktischem Nylonfutteral mit Tragegurt geliefert.
Die Konstruktion setzt sich aus den folgenden Teilen und Materialien zusammen: 4 oz starkes PU beschichtetes Nylon-Schirmtuch; rostfreie Edelstahlteile und sehr flexible Fiberglasarme.
Die vom Brotel bedeckte Fläche beträgt ca. 2,2 m x 1,45 m und die vordere Höhe beträgt 1,35 m. Diese Masse lassen sich allerdings durch die Position der vorderen Schirmstreben noch individuell verändern. Das Brotel lässt sich in sekundenschnelle mit wenigen Handgriffen aufstellen. Zum Aufstellen werden die zwei hinteren Stangen nur "zusammengefaltet" und dann mit einem stabilen Band zusammengehalten. Danach wird über die ganze hintere Seite der angebrachte Reißverschluss geschlossen und die 2 Stangen im Boden verankert. Fertig!
Nun finden unter dem Brotel ein Bedchair samt Rucksack und Karpfenangler bequem Platz.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei ca. 399,- DM.

Fazit:
---

Bezugsquelle:
KL Angelsport


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum | Shop]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2004 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!