Tackle Test -

www.boilie.de


Giant Mailorder - Supreme Specialist Chair

Giant Mailorder - Supreme Specialist Chair

Für kurze oder mehrtägige Angelsessions kann man einen bequemen Stuhl gut gebrauchen, denn wer will schon für ein paar Stunden die Liege mitnehmen oder zwei Wochen lang auf dem Bedchair hocken? Ein preiswerter Klappstuhl ist zwar leicht und bietet eine gute Sitzhöhe, ist aber auf die Dauer doch nicht ideal, besonders auf unebenem Boden. Brauchbare Karpfenstühle gibt es mittlerweile in Preisklassen zwischen 60,- und 400,- DM. Dass dabei neben der Ausstattung und dem Material auch die Marke ein wichtige Rolle bei der Preisgestaltung spielt, dürfte wohl jedem klar sein. Wer auf einen wohlklingenden Markennamen verzichten kann, wird bei Giant Mailorder fündig. Dort gibt es mehrere Modelle, die preislich allesamt deutlich unter dem von vergleichbaren Modellen von Fox oder JRC liegen. Der Supreme Chair ist dabei durchaus mit den Spitzenmodellen vergleichbar.
Ausstattung: Das Gestell ist solide verarbeitet und besteht aus Stahl. Damit gehört der Stuhl zwar nicht zu den Leichtgewichten, ist aber immer noch deutlich leichter als ein Bedchair. Die vier Alubeine sind stufenlos verstellbar und ausreichend lang dimensioniert. So kann man problemlos Unebenheiten ausgleichen und auch eine angenehme Sitzhöhe erreichen. Die Rückenlehne ist verstellbar. Dadurch kann der Stuhl mit wenigen Handgriffen zur halben Liege umfunktioniert und für ein kurzes Nickerchen genutzt werden. Der Bezug besteht aus robusten dunkelgrünem Cordura und ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Die Polsterung ist sehr gut. Abgerundet wird der gute Sitzkomfort durch ein abnehmbares Kopfkissen, das mit Klettband an der Rückenlehne befestigt ist.
Der positive Eindruck setzt sich auch in der Praxis fort. Der Stuhl lässt sich mit wenigen Handgriffen in die gewünschte Position bringen und hat einen sicheren Stand. Hat man sich erst mal niedergelassen, möchte man eigentlich gar nicht mehr aufstehen, der Supreme Chair ist einfach superbequem. Zum Transport lassen sich die Beine flach zusammenlegen. Dadurch ergibt sich ein kleines Packmaß.

Fazit:
Der Supreme Chair von Giant Mailorder trägt seinen Namen zu Recht. Er bietet einen sehr guten Sitzkomfort, und lässt sich zum Transport kompakt zusammenfalten. Das Gewicht ist im Vergleich zu den Spitzenmodellen von Fox und JRC etwas höher, der Preis dafür aber um einiges niedriger, nämlich 179,- DM. Für diesen Preis bekommt man bei der Konkurrenz meist nicht mal das Basismodell.

Bezugsquelle:
Die Firma Giant Mailorder gibt es mittlerweile nicht mehr. Ein ähnliches Modell wird z.B. von der Wassersportzentrale Genk (WS) angeboten.


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum | Shop]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2004 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de


powered in 0.02s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!