Tackle Test -

www.boilie.de


Ashima Karpfenhaken

Ashima Karpfenhaken

Mittlerweile haben sich die superscharfen Karpfenhaken mit dem Silberfinish weitgehend gegen Ihre "schwarzen Kollegen" durchgesetzt. Das liegt nicht nur an der Schärfe der Haken, sondern auch an Ihrer weitgehenden Unempfindlichkeit gegen Korrosion. Haken der Marke Owner sind vermutlich den meisten bekannt. Ich persönlich habe mich mit der so angepriesenen Cutting-Point Spitze aber nie richtig anfreunden können und außerdem sind die Preise für Owner Haken auch nicht gerade besonders günstig, zumal bei den größeren Modellen teilweise nur 7 Haken in der Packung sind. Seit einiger Zeit gibt es glücklicherweise ausreichend Alternativen auf dem Markt. Eine davon ist die Firma Ashima, die eine große Palette an verschiedenen Formen und Größen bietet. Ich habe zwei Modelle getestet:

1. Den Super Heavy Carp Hook - einen sehr stabilen Haken, bestens für die Line Aligner Montage geeignet (im Bild links).
2. Den Indispensable Carp Hook - ein etwas leichterer aber dennoch stabiler Haken, vergleichbar mit dem Terry Eustace Penetrator 1 (rechts).

Ich verwende den Super Heavy Carp Hook vorwiegend mit Line Aligner und kurzem Haar für Popups oder im Fluss. Den Indispensable Carp Hook benutze ich besonders gerne in stehenden Gewässern ebenfalls mit Line Aligner kombiniert. Beide Haken sind sehr scharf. Bei Drills ging bis jetzt nicht ein einziger Fisch verloren und das, obwohl ich mehr als einmal ganz schön kämpfen musste um die Fische aus Krautbeeten herauszubekommen. Mit dem Super Heavy Carp Hook konnte ich u.a. auch zwei Welse von 19 und 21 Pfund fangen.

Der Preis liegt bei ca. 4 € pro Packung a 10 Stück und ist damit recht günstig.

Fazit:
Beide Hakenmodelle sind absolut empfehlenswert.

Bezugsquelle:
N.B. Angelsport


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum | Shop]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2004 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de


powered in 0.01s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!