Datenbank Hohburger Berge und Leipziger Kletterschule
Datenbank Leipziger Kletterschule und Hohburger Berge

Helft mit, das sich die Datenbank schnell füllt


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Steinbruch:Ostbruch
Weg:großer Überhang
Grad RP:VIIb (6-/6)
Kommentar:Bis zum Ring unter dem Überhang ist das ganze kein Problem, dort lauern auch ganz hervorragende Untergriffe, die man beim Weitersteigen kaum loslassen möchte. Aus dem Dach allerdings auf den Absatz zu klettern, ist mir nicht gelungen, so dass ich letztlich deutlich rechts des Ringes durch die (zweite) Rinne geklettert bin, wo die Schwierigkeit allerdings deutlich unterhalb von VIIb ist.

Der Ausstieg zum Baum ist unlohnend, hier lieber nach rechts zum Ausstieg des kleinen Überhanges klettern, wo man noch ein paar schöne Züge machen kann.
Datum:13.06.12
Bewertung:(normal)
Autor (bitte angeben):Dirk









powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!