Re: Umgebungsvariablen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8125 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 14:32.
    Re: Umgebungsvariablen

      Die kannst du auch noch nutzen:

      $_REMOTE_ADDR
      $_REMOTE_PORT 
      $_HTTP_USER_AGENT
      $_HTTP_REFERER
      

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 11:25. WWW: planet-gaga.de
    Umgebungsvariablen

      Eine Frage!

      hab ausser mit baseportal leider noch keine tiefergehenden perl-kenntnisse gesammelt, deswegen vielleicht auch eine frage die für euch einfach zu beantworten ist.

      ich habe hier im forum gelesen das über die umgebungsvariable $_REMOTE_ADDR die ip abgefragt bzw. verarbeitet werden kann.

      war für mich eine dufte sache dieses information, da ich eine kleine community gebastelt habe wo die leute zb. unter anderem mit netmeeting arbeiten.
      zeige nun die ip des rechner innerhalb der community an damit jeder seine ip ablesen kann.

      aber nun meine eigentliche frage:

      was gibt es eigentlich alles an

      a.) umgebungsvariablen die serverspezifisch sind
      b.) umgebungsvariablen die baseportal spezifisch sind

      habe zb. gestern das erste mal mit $_id gearbeitet, soweit mir bekannt, ist diese variable auch nirgends dokumentiert oder?

      ich habe einfach mal (aufgrund der forumseinträgen) vermutet das mir $_id eine eindeutige datensatznummer liefert über die ich einen datensatz eindeutig identifizieren kann und auch eindeutig löschen kann.

      kann mir vielleicht jemand meine vermutung bestätigen?

      wäre nett wenn mir jemand nen kleinen tipp zu den variablen geben könnte.

      gruss sascha

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 12:51.
    Re: Umgebungsvariablen

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 17:14. WWW: www.hpks.org
    Re: Umgebungsvariablen - genauer

      Jeder Datensatz bekommt eine eindeutige Nummer. Das Feld dazu heisst Id!

      loop ist eine Ausnahme, da kann dieses Feld nur über $_id abgefragt werden.

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2001, 11:38.
    Re: Umgebungsvariablen

      Das mit der Doku ist nicht ganz richtig:

      Im Beispiel auf der Seite

      <a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=59">http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=59</a>
      

      ist dieses ominöse $_id (ACHTUNG mit kleinem i!) enthalten.
      Dies ist jedoch für eine brauchbare Doku zu wenig!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8125 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 14:32.
    Re: Umgebungsvariablen

      Die kannst du auch noch nutzen:

      $_REMOTE_ADDR
      $_REMOTE_PORT 
      $_HTTP_USER_AGENT
      $_HTTP_REFERER
      

      Sander

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!