suche funzt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 13:41.
    suche funzt nicht

      hallo,
      mache immer noch an meiner suche rum, brauche bitte dringend eure hilfe.

      also habe zunächst mal eine funktionierende suche wie folgt (beispiel abgespeckt auf das wesentliche und die namen, auf die es ankommt GROSSGESCHRIEBEN):

      Dateien LINKS und KATEGORIEN Felder entsprechend LFELDn + KFeldn

      _________________________________________________________________________________________________________________
      <perl>
        #Erstellen des Dropdown1 Feldes
        $DropDown1 = '<select name="LFELD1~=">';
        get "","KATEGORIEN";
        while (get_next("KATEGORIEN"))
        {
          $DropDown1 .= "<option value=\"$KFELD2\">$KFELD</option>";
        }
        $DropDown1 .= "</select>"; 
      
        #Ausgabe des Suchformulars
      out <<EOF;
         <form action="baseportal.pl?htx=/USER/TEMPLATE-ERGEBNIS&cmd=search" method="post" enctype="multipart/form-data">
         <input type=hidden name="htx=" value="/USER/TEMPLATE-ERGEBNIS">
         <input type=hidden name="cmd=" value="search">
         $DropDown1
         <input type="text" name="LFELD2~=" size=40 value="">
         <input type="text" name="LFELD3~=" size=40 value="">
         <input type="text" name="LFELD4~=" size=40 value="">
         <input type=submit value="Eingabe senden">&nbsp;<input type=reset value="Eingabe löschen">
         </form></table>
      

      EOF
      </perl>
      
      _________________________________________________________________________________________________________________


      <do db=LINKS action=input>
           <loop db=LINKS sort^=LFELD1,LFELD2 code=perl>
      
           out <<EOF;
           
           $LFELD1
           $LFELD2
           ><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/USER/TEMPLATEDETAIL&cmd=all&Id==$_id">$LFELD4</a>
      

      EOF

           </loop>
      
           <perl>      init "LINK";      out "$_amount_query";      out " Einträge von ";      out "$_amount_all";      out " gefunden";      out "</font>";      </perl>
      ___________________________________________________

      bis hier ist es ja noch o.k.
      jetzt habe ich aber in der datei LINKS 3 felder die kategorien enthalten und im suchformular nur ein feld dafür (dropdown), was ja auch sinn macht.
      ... und diese abfrage bekomme ich irgendwie nicht hin, also mit dem übergebenen $DROPDOWN die felder LFELD1, 2 , 3 vergleichen.

      und die zweite frage: wie übergebe ich felder die garnicht in der datei LINKS vorhanden sind (also inputformular mit XFELD1, dass ich dann auf ein LFELD abgleiche. an dieser stelle fehlt mir noch das logische verständnis zum <form befehl

      hoffe, ihr könnt mir helfen.
      danke schon mal
      claus


    Antworten 
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!