Katalog der Schwulen Bibliothek des Schwulenreferats der Uni Bielefeld

 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Autor:Avni, Jossi
Titel:Der Garten der toten Bäume
Verlag:Suhrkamp TB
Ort:Ffm.
Jahr:2002
Auflage: 
Signatur:A 026
Links: 
Reihe/Untertitel: 
Genre:Roman
Erstauflage:1996
dt. Erstaufl.:2000
ISBN:3 518 39879 2
Bemerkungen: 
Originaltitel:Gan haetzim ha´ mitim
Verlagsangaben:Vor der übermächtigen Mutter und dem israelischen Männlichkeitswahn ist Jossi aus Tel Aviv nach Deutschland geflohen. Kritisch, ironisch, liebevoll erzählt Avni von ersten Lieben und dem schweren Coming-out in einer schwulenfeindlichen Umgebung, von enttäuschten Hoffnungen, von Romanzen und schnellem Sex in schwülen Nächten.
Angaben zu Autorin/Autor:Jossi Avni wurde 1962 als Sohn von Einwanderern in Israel geboren. Nach dem Studium von Geschichte und Rechtswissenschaften arbeitete er für kurze Zeit als Rechtsanwalt in Tel Aviv. Ein mehrjähriger Deutschlandaufenthalt hat ihn stark beeinflußt. Der "Garten der toten Bäume" ist sein erster Roman.
Rezensionen:Avni zeichnet das von Affäre zu Affäre, von Verletzung zu Verletzung taumelnde Leben eines Israeli nach, der dem Wunsch seiner Mutter nach Enkeln entkommt, nach Deutschland, wo er seine Identität freier ausleben kann. ... Das melancholische Portät einer Generation von Schwulen in Israel. (Tagesspiegel, Berlin)


powered in 0.00s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!