|
.: Vorherige Seite | Eintrag hinzufügen | Nächste Seite :.
|
| .: VP schrieb am 09.05.2010, 09:06 :. |
Wie es aussieht, ist Gregor ein Verletzungsopfer, für einen längeren Zeitraum.
|
| .: TL schrieb am 08.05.2010, 17:55 :. |
|
B-Jugend meistert erste Hürde zur BZL A Quali! In Idstein fand eines der insgesamt 6 Qualifikationsturniere statt. Mit Sindlingen/Zeilsheim traf man auf einen alten Bekannten. Neu dagegen als Gegner, war das Team aus Wehrheim/Oberhain (A + B-Jugend der Bezirke Frankfurt und Wiesbaden spielen in der kommenden Saison in einer Runde). Zum Glück gelang es allen Spielern des doch sehr kleinen Kaders an diesem Tag verfügbar zu sein. Aufgrund der eher schwachen Trainingsbeteiligung waren sich Trainer und Fans nicht so sicher, wo man den eigentlich steht. Da es nur zwei Spiele gab, konnte man sich keinen Ausrutscher erlauben. HSG Neuenhain/Altenhain – Sindlingen/Zeilsheim: 20:17 (11:6) Der Gegner bestand zwar aus dem eher jüngeren Jahrgang, dafür konnte diese auf eine gut gefüllte Bank zurückgreifen. Zudem war aus mit eher schnellen und agilen Spielern zu rechnen. Überraschenderweise gelang der HSG ein eher seltenes Kunststück: Die Abwehr zeigte sich vom Anpfiff an sehr konzentriert! So baute die HSG kontinuierlich eine Führung auf. Es gelang fast allen Spielern schon in der ersten Hälfte erfolgreich zu sein. So ging es mit einer sicheren Führung in die Mini-Pause. Doch dann kam es knüppeldick. Erst gestattete man Sindlingen/Zeilsheim den Rückstand erheblich zu verkürzen und dann verletzte sich Torwart Gregor Paul auch noch schwer am Knie! Louis Rojas de la Cruz musste sich nun in den Kasten stellen. Dies half natürlich nicht, um Ruhe in das Spiel zu bringen. Doch mit einer Auszeit kam die Konzentration wieder zurück und die HSG konnte den Vorsprung wieder vergrößern. Am Schluss gab es ein verdientes 20:17. Wehrheim/Obernhain – HSG Neuenhain/Altenhain: 16:26 (8:15) Auch die in der Vorwoche in der BOL-Quali gescheiterten Jungs aus dem Hochtaunus waren aus dem jüngeren Jahrgang. Wenn sie auch schnell und engagiert zu Werke gingen, war die körperliche Überlegenheit der Abwehr sowie die Wurfkraft im Angriff der HSG zu deutlich. Zu dem lief Henning Schmidt zur Höchstform auf und erfand den „Schnürsenkel-Wurf“. Unzählige Maße traf er aus spitzem Winkel den Torwart am Schuh und von dort in das Tor. Auch Daniel Schimpf überraschte sehr positiv mit einer vorzüglichen Trefferquote aus dem Rückraum. Auch wenn sich der Gegner nie aufgab und immer wieder einige Lücken fand, war der 26:16 Sieg der HSG nie in Gefahr. Insgesamt zeigte die HSG in einem nicht auf hohem Niveau stattfindenden Quali-Turnier eine ordentliche Leistung. Erfreulicherweise konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Dies ist bei einem knappen Kader kein schlechtes Zeichen. Wir drücken Gregor ganz fest die Daumen, dass er nicht schon wieder ein Verletzungsopfer für einen längeren Zeitraum wird. Klasse auch, dass Louis ihn so gut vertrat! Wie geht es jetzt weiter: Da die Zahl der nach der BOL-Quali noch zur Verfügung stehenden BZL A-Plätze offen ist, werden die 6 Gruppen-Ersten am letzten Mai-Wochenende eine Platzierungsrunde ausspielen. Im besten Fall könnte diese entfallen, wenn noch genau 6 Plätze zu vergeben wären. Das wissen wir aber heute noch nicht. Für die HSG spielten im Turnier: (Gregor Paul, im Tor mit 5 Paraden und einem gehaltenen 7-Meter bis zur Verletzung), Louis Rojas de la Cruz, 1 Tor + Torwart mit 14 Paraden und einem gehaltenen 7-Meter), Jan Hofmann (2), Sebastian Hutze (1), Tom Loch (5), Marcel Pursche (3), Oliver Scherf (6/2), Daniel Schimpf (11), Henning Schmidt (12) und Sven Vorberg (5). |
| .: Schriftführer schrieb am 07.05.2010, 16:53 :. |
|
C-Jugend startet in die qualifikation anbei Spielplan : 6MJCQ_B7 001 08.05.10 13:30 JSG Breckenheim / Langenhain 2 JSGmC Kriftel/Hofheim Pfahler, Thomas Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 002 08.05.10 14:00 TV Bierstadt HSG Neuenhain/Altenhain Pfahler, Thomas Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 003 08.05.10 14:30 TSV Auringen JSG Breckenheim / Langenhain 2 Ohlwein, Jan Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 004 08.05.10 15:00 JSGmC Kriftel/Hofheim TV Bierstadt Hallstein,Tim Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 005 08.05.10 15:30 HSG Neuenhain/Altenhain TSV Auringen Pfahler, Thomas Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 006 08.05.10 16:00 JSG Breckenheim / Langenhain 2 TV Bierstadt Hallstein,Tim Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 007 08.05.10 16:30 JSGmC Kriftel/Hofheim HSG Neuenhain/Altenhain Ohlwein, Jan Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 008 08.05.10 17:00 TV Bierstadt TSV Auringen Hallstein,Tim Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 009 08.05.10 17:30 HSG Neuenhain/Altenhain JSG Breckenheim / Langenhain 2 Ohlwein, Jan Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a.Ts. 6MJCQ_B7 010 08.05.10 18:00 TSV Auringen JSGmC Kriftel/Hofheim Ohlwein, Jan Karte* Sph.Brühlwiesenschulen Hofheim,Rudolf-Mohr-Str.,65719 Hofheim a. Viel Glück ![]()
|
| .: Schriftführer schrieb am 07.05.2010, 16:50 :. |
|
B-Jugend startet Morgen in die Qualifikationsrunde in Idstein Anbei spielplan 6MJBQ_BE 005 08.05.10 14:00 HSG Neuenhain / Altenhain HSG Sindlingen / Zeilsheim Heun, Christoph Karte* Halle am Hexenturm Idstein,Hexenturmstr. 17,65510 Idstein 6MJBQ_BE 010 08.05.10 14:40 HSG Sindlingen / Zeilsheim HSG Wehrheim/Obernhain Meister, Manfred Karte* Halle am Hexenturm Idstein,Hexenturmstr. 17,65510 Idstein 6MJBQ_BE 007 08.05.10 15:20 HSG Wehrheim/Obernhain HSG Neuenhain / Altenhain Heun, Christoph Karte* Halle am Hexenturm Idstein,Hexenturmstr. 17,65510 Idstein Alles gute euer Fan |
| .: Leser schrieb am 07.05.2010, 15:21 :. |
|
Anonymer Zynismus wird hier nicht mehr geduldet
Die HSG meint dazu: Kommentare ohne eindeutig erkennbaren Autor werden ab sofort ersatzlos gestrichen. |
| .: B-Jugendtrainer Tomi die zweite schrieb am 06.05.2010, 21:45 :. |
|
Ok dann unpersönlich, dem B-Jugendtrainer der HSG Neuenhain/Altenhain ist es wichtig hier nochmal für alle zu sagen das wir auf jeden einzelnen Spieler diese Saison angewiesen sind und das ich es überhaupt nicht gerne sehe wenn Trainerkollegen aus anderen Vereinen versuchen uns die Spieler ab zu werben und das passiert,deswegen sollte man es auch öffentlich ansprechen damit jeder Bescheid weiß wer mit welchen Absichten zur HSG steht. |
| .: Administrator schrieb am 06.05.2010, 21:33 :. |
|
Eintrag gelöscht 'Persönliche Diffamierung'
|
| .: Coach schrieb am 05.05.2010, 12:28 :. |
|
Donnerstag kein Herren und A-Jugendtraining um 20 Uhr. Die A-Jugend ist gerne gesehen um 17.30Uhr-19.00Uhr im B-Jugendtraining. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| .: Schriftführer : schrieb am 03.05.2010, 08:20 :. |
|
Danke an die vielen Fans die uns bis zum Schluß unterstützt haben . Jetzt heisst es nach vorne schauen , und nächstes Saison wieder Aufsteigen. ![]() ![]() ![]()
|
| .: Optimist schrieb am 02.05.2010, 15:17 :. |
|
Hoffentlich haben die "Spontan"-Schützen aus dem Rückraum ihr Zielwasser getrunken, sonst wird's haarig nach dem 15 Fehlwurf. Ich drücke die Daumen |
| .: großes Mädchen für alles schrieb am 01.05.2010, 10:11 :. |
|
Hallo Fans der HSG , Die Getränke sind gekühlt, Die Mannschaft und der Trainer sind heiß . Es steht alles bereit für ein wunderschönes Handballfest in der KBH. PS seht es doch als Aufstiegsspiel und schon sieht die Welt ganz anders aus. Also dann bis Sonntag 17;00Uhr in der Kahlbachhalle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| .: HSG-Fan schrieb am 30.04.2010, 10:10 :. |
Die Fans drücken euch am Sonntag ganz fest die Daumen! Ihr packt das, Jungs!
|
| .: Schriftführer hat kopiert schrieb am 30.04.2010, 08:53 :. |
|
Hallo Zusammen, am Sonntag geht's um den Klassenerhalt gegen Hochheim/Wicker 3. Ein Punkt trennen die beiden in der Tabelle. Bitte unterstützt unsere 1te Mannschaft in der Kahlbachhalle um 17:00 Uhr. Der Klassenerhalt wäre schon von Vorteil, da unsere Jugend jetzt langsam zu den Aktiven vorrückt. Bitte kommt und bringt alle die ihr kennt zur Unterstützung mit !!!!!!! Danke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| .: Coach schrieb am 30.04.2010, 08:01 :. |
Treffen uns am Sonntag 15:45 Uhr an der Kahlbachhalle![]() ![]()
|
| .: Marc Siegmund schrieb am 26.04.2010, 15:44 :. |
|
HSG-Heft am 02.05.2010 Es fehlen noch folgende Berichte: 3. Mannschaft, alle Jugendmannschaften !!! Bitte dringend an Mattes senden!! Danke!! |
| .: D- Jugend schrieb am 26.04.2010, 10:10 :. |
|
Unser D- Jugend traf gestern neuformiert zur Qualifikation Bezirkssoberlige in Raunheim an . Schnell war klar das hier nichts zu holen war. Die ersten 3 Spiele verlor man klar im gleichgang mit unserem Nachbarn aus Sulzbach/Niederhofheim . So ging es zum Schluß nur darum wer gewinnt fährt nächstes Wochenende nach Münster und der verlierer nach Eltville zur Qualifikation Bezirksliga A. Das spiel war stark umkämpft und zur Halbzeit stand es Unentschieden. Doch dann lies die Kraft bei unseren Jungs nach und Sulzbach gewann das Spiel verdient mit 3 Toren Vorsprung. Zum Abschluß sei zu erwähnen , mit dieser Einstellung kann mann nächste Woche in Eltville einiges erreichen. Der Kampfgeist und die Moral ist ungebrochren gut. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| .: Christine schrieb am 26.04.2010, 07:57 :. |
Bericht zum gestrigen F-Jugend-Spielfest ist eingestellt.![]()
|
| .: Spieler der HSG Jugend schrieb am 24.04.2010, 22:18 :. |
|
Hallo liebe Handballfan´s der HSG Neunhain /Altenhain Am kommenden Sonntag wurden wir uns freuen wen sie in die Kalbachhalle kommen. es geht um den Klassenerhalt in der Bezirksliga B gegen Hochheim/Wicker .wir würden uns Freuen um Zahlreiches erscheinen und um die moralische Unterstützung unserer Jungs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| .: Busfahrer schrieb am 24.04.2010, 09:21 :. |
|
Es sind noch 3 Plätze Frei für Heute abend . gruß de Busfahrer |
| .: Busfahrer schrieb am 20.04.2010, 20:56 :. |
|
Hallo Fans der HSG der BUS fährt nach Schupbach Samstag den 24.04.2010 Abfahrt um 16:45 Uhr an der Kahlbachhalle. Anmeldungen unter: 4-44@alex-elektro.de oder per Telefon 06174-911063 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| .: Schriftführer schrieb am 20.04.2010, 18:26 :. |
|
A-Jugend Bezirksoberliga Quali Tunier am Samstag 24.04.2010 ab 14:00Uhr in Neue Sph. Berufsschulz. Wiesb. Strasse: Brunhildenstr. Ort: 65189 Wiesbaden Viel Glück. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| .: Schriftführer schrieb am 20.04.2010, 09:52 :. |
|
Steht noch offen, hängt am Vulkan ausbruch werden euch hier auf der der Seite am Donnerstag eine Entscheidung schreiben Gruß Schriftführer |
| .: HSG Fans schrieb am 20.04.2010, 07:13 :. |
Fährt dieses Jahr eigentlich ein Bus zum Auswärtsspiel nach Schuppach ?
|
| .: Chris Hein schrieb am 16.04.2010, 21:51 :. |
|
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr noch die nötigen Punkte holt, um nicht abzusteigen. |
| .: Marc Siegmund schrieb am 16.04.2010, 15:48 :. |
|
@ Schreiberlinge (Trainer, Betreuer, etc.): Das nächste HSG-Heft wird zum 02.05.2010 erscheinen. Bitte bis 25.04.2010 Berichte, Fotos, Statisken, etc. an Mattes Gröschl übersenden!! Zur 125-Jahr-Feier TSG Nh wird das letzte Heft (Saison-Rückblick) erscheinen. Weitere Infos werden folgen. Danke im voraus!!! |
| .: Vorherige Seite | Eintrag hinzufügen | Nächste Seite :. |