|
Arbon - Herisau Am Mittwoch 4. Oktober steht für die 4.-Liga-Damen aus Herisau das dritte Meisterschaftsspiel auswärts gegen Arbon an. Gegen Arbon spielte Herisau bereits in der letzten Saison. Die starken Services der 4.Liga-Damen vom Bodensee sind den Herisauerinnen noch in bester Erinnerung.
Dieses Mal startet Hersau gut und liegt bis zum Stand von 8:11 vorne. Aber die immer noch guten Services von Arbon haben immer schlechtere Abnahmen auf Herisauer Seite zur Folge. Sie lassen Arbon mit grossen Schritten (einmal 6, einmal 5 Punkte in Serie) davon ziehen. Der Endstand im 1. Satz lautet 25:15.
Der 2. Satz beginnt ausgeglichen. Bis die Herisauerinnen wieder in ihr Service-Trauma fielen und schlecht annehmen. Arbon kann sich einen 5-Punkte-Vorsprung herausspielen. Ein Time-Out auf Herisauer Seite beim Stand von 14:9 tut merklich gut. Dank einer jetzt wieder konzentrierten Leistung gelingt es den 4.Ligistinnen aufzuholen und den Satz am Schluss soger mit einer 7-Punkte-Serie zu beenden (18:25).
Die Konzentration hält sich bis ca. in der Mitte des 3. Satzes. Danach überwiegt wieder die Unsicherheit. Fehler in der Annahme und auch im Angriff erlauben es Arbon, den Satz schnell mit 25:18 zu beenden.
Leichte Verschiebungen beim Block und in der Verteidigung erschwert im 4. Satz den Arbonerinnen das Angreifen. Aber immer noch sind sie besser und erspielen sich einige Punkte Vorsprung. Mit einem wieder erwachten Kampfgeist kämpften sich die Damen aus Herisau nochmals heran. Es reicht troztdem nicht ganz (25:21) und Arbon gewinnt mit 3:1 gegen Herisau.
Es spielen: M. Bieber, N. Knechtle, M. Zeindler, M. Weber, F. Schmid, K. Nabulon Coach: D. Lorenc Erstellt von Karin Nabulon am: 5.10.2006
|
|