VBC Herisau - News
 

   News @

Volleyballclub Herisau   

"; out "";
  Home
 News
   Aktuell
   Medienberichte
   Club-Blättli
   Verband
   Homepage
   Archiv
 Events
 Meisterschaft
 Mannschaften
 Verein
 Fotoalbum
 Interaktiv out "


"; out ""; out "
 
 

Rückrundenstart für die Juniorinnen erfolgreich

Sonntag, 10.02.2008, 12:00Uhr
Herisau-Rorschach (Sekturnhalle)

Um 12 Uhr begann der erste Satz. Die Herisauerinnen starteten gut in die Rückrunde und lagen erst 0:6 in Führung. Doch es dauerte nicht lange und die Rorschacherinnen holten auf. Es war ein einziges Ping-Pongspiel bei den Punkten. Trotz langem Hin und Her gewannen die Herisauerinnen den Satz aber mit einem Stand von 22:25.

Der zweite Satz begann stürmisch, zuerst hatte Herisau einen Vorsprung von 7:1, doch kurze Zeit später holte Rorschach wieder auf. Nach der Hälfte des Satzes begannen die Herisauerinnen stärker zu werden, doch dies war nicht von Dauer. Mit einem knappen Sieg in diesem Satz gewannen die Herisauerinnen wie zuvor mit einem 21:25.

Alle Spieler konnten schon so langsam nicht mehr, doch wir liessen uns nicht entmutigen. Es lief wie bisher immer gut am Anfang, doch schon nach kurzer Zeit zogen die Rorschacher den Herisauern davon und es stand schon kurz darauf 23:16 für die Rorschacher. Die Herisauerinnen wollten den Satz aber nicht verliehren und strengten sich noch einmal sehr an. Sie konnten noch einige Punkte aufholen doch verloren den Satz mit einem Endstand von 19:25.

Der vierte und letzte Satz dieses Tages begann sehr holprig und niemand wollte Punkte verschenken. Die Rorschacher zogen diesmal nur leicht davon. Die Herisauerinnen wollten sich damit nicht geschlagen geben und erwachten zu Ehrgeiz und wollten keinen Punkt mehr verschenken. Die Herisauerinnen gewannen den Match aber im letzten Satz klar mit einem Stand von 25:11.

Die Herisauerinnen fuhren erschöpft aber auch glücklich durch den ersten Sieg in der Rückrunde nach Hause.

Erstellt von Lena Gruber am: 10.2.2008



 
 


Webmaster @ VBC Herisau


powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!