VBC Herisau - News
 

   News @

Volleyballclub Herisau   

"; out "";
  Home
 News
   Aktuell
   Medienberichte
   Club-Blättli
   Verband
   Homepage
   Archiv
 Events
 Meisterschaft
 Mannschaften
 Verein
 Fotoalbum
 Interaktiv out "


"; out ""; out "
 
 

Mit Müh und Not gewonnen

Die Damenmanschaft aus Herisau hat am 14.01.08 gegen den VBC Uzwil 4 mit 3:2 gewonnen.

Der erste Satz begann für die Herisauerinnen katastrophal. Die Heimmanschaft ging mit guten Services 6:0 in Führung. Diese Punkteführung konnte von den Appenzellerinnen nicht mehr aufgeholt werden. Sie gaben den Satz mit 25:14 ab.

Auch im zweiten Satz legten die Uzwilerinnen einen Punktestand von 7:1 vor. Zwischendurch rafften sich die Herisauerinnen wieder auf und konnten bis zu vier Punkten aufschliessen. Schlussendlich hat die Heimmanschaft auch diesen Satz mit 25:20 für sich entschieden.

Die Herisauerinnen waren unzufrieden mit ihren Leistungen und wollten dieses Spiel noch umbedingt gewinnen. Die beiden Mannschaften starteten ausgeglichen in den dritten Satz. Die Gäste konnten mit gutem Zusammenspiel einen Punktestand von 14:8 ergattern.
Durch ein konzentriertes Spiel gelang es den Herisauerinnen diesen Satz mit 25:18 zu gewinnen.

Topmotiviert starteten die Herisauerinnen in den vierten Satz. Schon früh konnten sie einige Punkte in Führung gehen. Auch Uzwil kämpfte um diesen für sie enscheidenden Satz. Trotzdem konnte sich Herisau durchsetzen und gewann mit 17:25.

Nun kam der alles entscheidende fünfte Satz. Schon von Anfang an zogen die Appenzellerinnen davon. Trotz dem Seitenwechsel, welcher den Gästen etwas schwer viel, mussten die Uzwiler diesen Satz mit 7:15 abgeben.

Am Freitag, 18.Januar um 20:30 Uhr treten die Herisauerinnen gegen Volley Toggenburg 5 im Sportzentrum Herisau an.
Wir würden uns über viele Fans sehr freuen.

Es spielten: M. Bieber, D. Ehrbar, S. Glatz, K. Nabulon, J. Schawalder, F. Schmid, E. Schneider, S. Troller, M. Weber
Coach: D.Lorenc

Erstellt von Joëlle Schawalder am: 14.1.2008



 
 


Webmaster @ VBC Herisau


powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!