VBC Herisau - News
 

   News @

Volleyballclub Herisau   

"; out "";
  Home
 News
   Aktuell
   Medienberichte
   Club-Blättli
   Verband
   Homepage
   Archiv
 Events
 Meisterschaft
 Mannschaften
 Verein
 Fotoalbum
 Interaktiv out "


"; out ""; out "
 
 

Weiterer Sieg für die Herisauer Damen

Letzten Mittwoch hatten die 4.-Ligistinnen des VBC Herisaus ihr drittes Spiel gegen Toggenburg 5 in Wattwil und trugen einen weiteren Sieg nach Hause.

Im ersten Satz starteten wir mit guten Servicen und konnten einen Vorsprung von sechs Punkten rausholen. Mit viel Einsatz und einem super Zusammenspiel konnten wir den Vorsprung sogar noch vergrössern und besiegten unsere Gegnerinnen mit 14:25.
Die Freude über den gewonnenen Satz war riesig, trotzdem verlief der Matchbeginn vom zweiten Satz sehr ausgeglichen. Die Gegnerinnen kämpten um jeden Ball und wir konnten unsere Angriffe bis zum Stand von 17:17 nicht in einen Punkt umwandeln. Langsam tasteten wir uns weiter und etschieden am Schluss den Satz knapp mit 22:25 für uns.
Wir wollten dieses Spiel unbedingt mit 3:0 gewinnen und konnten uns einen Vorsprung von drei Punkten holen. Doch die Toggenburgerinnen gaben nicht auf und konnten wieder aufholen zu einem Stand von 8:8. Auf beiden Seiten gab es ein kleines Auf und Ab von sehr starken Angriffen bis zu sehr vielen Eigenfehlern. Somit wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Nach viel Schweiss und Einsatz konnten die Herisauerinnen diesen Match mit 23:25 für sich entscheiden.

Es spielten: M. Bieber, F. Schmid, M. Weber, K. Nabulon, J. Schawalder, C. Rehberger, N. Knechtle, E. Schneider, S. Glatz

Trainer: D. Lorenc

Erstellt von Franziska Schmid am: 7.11.2007



 
 


Webmaster @ VBC Herisau


powered in 0.03s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!