Ist es nicht so, das man gemeinsam mit Sponsoren, dem richtigen Umfeld und den Fans auch den sportlichen Erfolg beschleunigen kann? Was nützt es wenn die Sponsoren und Fans erst wieder kommen wenn der Erfolg da ist? Die brauchen wir jetzt. So gesehen muss es Motor ohne diese Unterstützung schaffen und das ist ja wohl etwas schwieriger.
Motor zu unterstützen, und das wollen viele, ist doch für jeden ganz einfach. Schon mit seinem Eintritt hilft er dem Verein. Je mehr kommen umso besser. Einfacher geht es wirklich nicht.
Aber ganz ehrlich, ich kann auf all die Kunden verzichten, die dann vielleicht wieder zu Motor kommen wenn wir mal höherklassig spielen. Ich kann mich auch hinsetzen und warten bis Motor wieder höherklassig spielt. Warum dieses Vorhaben nicht tatkräftig jetzt mit unterstützen? Alles Erfolgsfans. Sorry. Ich sehe das vielleicht etwas übertrieben, aber tun das nicht alle richtigen Fans. Ich mag zwar nicht immer der Stimmungsbringer sein, aber in Sachen Engagement für den Verein habe ich mehr als genug getan. Nur um mal meine Kritiker still zu halten.
Aber glaubt ihr wirklich das sich Fantechnisch was ändert, wenn wir höherklassig spielen. Wie gesagt, solange guter Fußball geboten wird, kein Problem. Zur Jubiläumsfeier 50 Jahre Motor Altenburg, kamen viele zum essen und trinken. Auf dem Stadion aber standen die Sportler vor leeren Rängen. Und das zur Geburtstagsfeier eines der größten Sportvereine im Altenburger Land. Nachdem ich das gesehen habe, glaube ich nicht mehr an dieses Wunder.
Was die Fans betrifft, natürlich sind wir nicht bekloppt, ich hatte das auch spaßig gemeint. Leider denken einige eben anders darüber. Der eine meint es wäre peinlich mit in der Nähe des Fanblocks zu stehen, andere sagen zu unseren Aktionen: „In der Bezirksliga muss so etwas nicht sein.“ Soviel dazu.
Wir sind doch alle der Meinung das der Aufstieg her muss, das sehe ich genau so. Nur verstehe ich eben diese Reaktionen nach der ersten Saisonniederlage nicht. Es ist doch nix passiert!
Was die Junioren betrifft und andere Spieler die weg gehen. Es genügt nicht nur eine sportliche Perspektive zu schaffen. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. In erster Linie brauchen die Leute Jobs. Wenn es die z.B. in Meuselwitz gibt und nicht in Altenburg, kann man nichts machen. Wobei ich sowieso prophezeit habe, das der gute Herr Wolf längerfristig auf die Gusche fällt. Das ist mir alles irgendwie nur funktionell zusammengeschaufelt, nix gewachsenes.
Ich wünsch mir auch den Aufstieg für Motor und für das Team. Es ist nur schade das dann die wenigsten sich noch die Auswärtsfahrten leisten können. Wir sind so schon zu wenige, auch mit Auto. Das ist leider der bittere Beigeschmack zum Aufstieg. Das ist aber nur Nebensache macht mir aber trotzdem Kopfzerbrechen Deshalb auch meine Reaktion was die Fans betrifft. Wir sind ne Gruppe von 20-30 Leuten zum Teil isoliert von den anderen Besuchern und auch insgesamt viel zu wenig. Wir müssten uns viel mehr zusammenraufen.
Da hättmer mehr Autos oder es würde sich lohnen einen großen Motor Bus zu mieten, was Sinn macht, wenn wir diesen auch voll bekämen, was wiederum weniger Kosten für den Fan bedeuten würde.
Leider falle ich mit meinem Auto und wahrscheinlich die 4, die bisher auf mich angewiesen waren, auch weg. Selber zu jedem Auswärtsspiel seit 2000 gefahren, Leute mitgenommen. Nun stehe ich selber wahrscheinlich ohne Mitfahrgelegenheit da. Schöne Schei.....
Autor: <Frank> - Datum: 18.10.04, 23:51
Re: Nöbdenitz-Schlappe/ Fan-Diskussion
Nun Frank ich denke mal rein fantechnisch wird auch in den nächsten Jahren wohl nicht die große Eplosion stattfinden! Die meisten werden sich wohl sagen: "Was ist den schon Bezirksliga/Landesklasse oder Landesliga? Da gibts doch eh keine attraktiven Gegner!"...Mehr Leute würde es wahrscheinlich erst dann geben, wenn man die Oberliga erreicht hat! Ob das allerdings in den nächsten 10 Jahren realistisch ist? Motor in der Oberliga würde bestimmt 1.000 Zuschauer pro Spiel anlocken...Für den Moment würde ich sagen: Lieber 20-30 Leute die richtig bei der Sache sind, als 300-400, die nur zu den "Topevents" kommen und sich eh nicht einbringen!
PS: Motor bleibt für mich (trotz Nöbdenitz-Schlappe) Aufstiegskandidat Nummer eins, könnte uns allerdings im Rückspiel mit 3 Punkten beglücken (siehe Tabelle/Scheiss Abstiegsplatz).